06.Mai.2022 - Übung Personensuche

+++ Übung Personensuche +++
 
Am letzten Mittwoch unterstützten wir die Freiwillige Feuerwehr Uhlstädt bei ihrer Ausbildung.
Das angenommene Szenario war ein Bootsunfall, dabei wurden zwei Personen vermisst.
So suchten die Feuerwehr Uhlstädt per Boot die Saale ab. Weitere Trupps bestehend aus den Freiwilligen Feuerwehren Uhlstädt, Zeutsch, Partschefeld und Weißbach suchten per Fuß den Uferbereich ab.
Die Führungsunterstützung übernahm der ELW Großkochberg. Nach dem wir den passenden Standort für den Start unserer Drohne gefunden hatten, unterstützen wir aus der Luft bei der Personsuche. Nachdem wir uns mit der Drohne erst mal einen Überblick verschafft hatten, suchten wir entlang der Saale die vermissten Personen. Nach knapp zwei Stunden waren beide gefunden und kehrten unverletzt zurück.
 
Wir danken der Freiwillige Feuerwehr Uhlstaedt für die Einladung und die gute Zusammenarbeit.