Einsatzbericht vom 31.DEZ.2021

Brandeinsatz B2 - ausgelöster Heimrauchmelder


Einsatzort:

Stadt Saalfeld / Saale - Kleingeschwenda

Details

Alarmierung über:   FME AlarmApp Sirene
Alarmierungszeit:   15:49:00

Entfernungen


Fahrzeuge

ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1

Beschreibung

- AUSGELÖSTER HEIMRAUCHMELDER -
 
Auch an Silvester sind wir für Euch einsatzbereit. So wurden wir heute Nachmittag nach Kleingeschwenda alarmiert. Hier hatte der Heimrauchmelder in einer Wohnung ausgelöst, deren Bewohner nicht auf das Klingeln oder Klopfen von Nachbarn reagierten.
 
Noch während der Anfahrt konnten wir den Einsatz beenden. Die örtlich zuständigen Kräfte übergaben den Bewohner dem Rettungsdienst und beendeten nach kurzer Zeit vor Ort auch wieder ihre Arbeit.
 
Hieran sieht man wieder gut, dass Rauchmelder Leben retten können.

Im Einsatz war der Einsatzleitwagen (ELW 1) mit drei Kameraden.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Ihre Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit.

Mit uns im Einsatz:
Feuerwehr Saalfeld-Kleingeschwenda
Einsatzführungsdienst

Bilder