Einsatzbericht vom 21.APR.2023

B2 GEBÄUDE - AUSGELÖSTER HEIMRAUCHMELDER


Einsatzort:

Stadt Gräfenthal

Details

Alarmierung über:   FME AlarmApp Sirene
Alarmierungszeit:   08:22:10

Einheiten

FF Saalfeld-Schmiedefeld
FF Saalfeld-Reichmannsdorf

Entfernungen


Fahrzeuge

ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1

Beschreibung

« AUSGELÖSTER HEIMRAUCHMELDER »
 
In den Morgenstunden des Freitags wurden wir mit dem ELW 1 (Einsatzleitwagen) nach Gräfenthal alarmiert. Dort meldeten Anwohner, dass in einem leer stehenden Gebäude ein Rauchmelder zu hören wäre.
 
Nachdem der ELW 1 besetzt war, fuhren wir die Einsatzstelle an. Vor Ort hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Gräfenthal bereits eine Erkundung des Gebäudes durchgeführt. Da keinerlei Brandgrößen festgestellt werden konnten, gab es keinen weiteren Handlungsbedarf für die Feuerwehr.
 
Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Ihre Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit.
 

Bilder