Einsatzbericht vom 21 OKT 2021

Gefahrgut G2 - Beschädigter Gastank nach Baumbruch
Einsatzort: Stadt Saalfeld/Saale - Burkersdorf

Alarmierte Fahrzeuge/Technische Mittel

HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1


Einsatzbeschreibung

- BESCHÄDIGTER GASTANK NACH BAUMBRUCH -
 
Da bekannterweise alle guten Dinge drei sind, lies der dritte Einsatz am Donnerstag nicht lange auf sich warten. So wurden wir als Bestandteil des ABC-Zug 1 nach Burkersdorf auf die Saalfelder Höhe gerufen. Hier war durch den Sturm ein Baum umgestürzt, welcher auf einen Gastank landete und diesen dadurch beschädigte. Große Aufregung herrschte bei allen Einsatzkräften besonders daher, da laut Mitteilung der Leitstelle der Gasaustritt bestätigt war.
 
Glücklicherweise konnten die ersten Kräfte vor Ort sowie ein fachkundiger Monteur den Produktaustritt unterbinden. Mittels Gasmessgeräten wurde ebenfalls nochmal alles kontrolliert. Da wir uns zu diesem Zeitpunkt noch auf Anfahrt befunden haben, konnten wir nach Rückmeldung von der Einsatzstelle unseren Einsatz abbrechen und wieder zurück ins Gerätehaus.
 
Im Einsatz war unser Einsatzleitwagen (ELW 1) sowie das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10).
Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Ihre Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit.


Einsatzdetails

Alarmierung über:   FME AlarmApp Sirene
Alarmierungszeit:   14:45:00


Entfernungen der Einsatzstützpunkte zur Einsatzstelle


Einsatz-Bilder

_202110210301.jpg