Einsatzbericht vom 11.MRZ.2021

Hilfeleistung H1 - Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe


Einsatzort:

Stadt Saalfeld/Saale - Witzendorf

Details

Alarmierung über:   FME AlarmApp Sirene
Alarmierungszeit:   12:57:00
Einsatzende:   16:11:00 Uhr

Entfernungen


Fahrzeuge

MTW - Mannschaftstransportwagen
MTW - Mannschaftstransportwagen
MTW - Mannschaftstransportwagen

Beschreibung

+++ EINSATZ 02/2021 +++
+++ Hilfeleistung (H2) - Witzendorf, Saalfelder Höhe +++
 
- Betriebsmittelspur größeren Ausmaßes -
Am Donnerstag wurden wir kurz vor 13:00 Uhr, auf Anforderung der Feuerwehr Reichmannsdorf, in die Ortslage Witzendorf nachalarmiert.
Dort galt es eine Betriebsmittelspur zu beseitigen, welche sich durch die komplette Ortslage als auch auf der K141 weiterführend bis nach Elsterschenke zog.
Aufgrund des massiven Ausmaßes verbrachten wir eine große Menge Ölbindemittel sowie Besen und Manpower an die Einsatzstelle, um die vor Ort befindlichen Kameraden zu unterstützen.
Gemeinsam führten wir die Beseitigung ab der Ortsmitte von Witzendorf bis schließlich nach Elsterschenke durch. Zwischenzeitlich erhielten wir weiteres Bindemittel von den hauptamtlichen Kräften der Feuerwehr Saalfeld.
Zum Abschluss möchten wir noch einmal an alle Fahrzeugführer appellieren, sich an die Weisungen der Einsatzkräfte zu halten und keine waghalsigen Manöver gerade in Kurvenbereichen durchzuführen. Unsere Fahrzeuge sowie die Absicherungen waren gut, deutlich und frühzeitig erkennbar, deshalb sollte jeder an dieser Stelle doch einmal selbst nachdenken und nur mit Schrittgeschwindigkeit an den Einsatzkräften vorbeifahren.
Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Ihre Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit.
Mit uns im Einsatz:
 
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann mach mit und werde ein Teil des Bevölkerungsschutzes. Weiterführende Informationen zu uns erhältst Du auf unserer Webseite: https://www.112-schmiedefeld.de
© Freiwillige Feuerwehr Saalfeld-Schmiedefeld, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Texte, Bilder und Gestaltung unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Saalfeld-Schmiedefeld und dürfen ohne deren Genehmigung nicht vervielfältigt oder anderweitig verwendet werden. Publikationen anderer Quellen sind gesondert gekennzeichnet.

Bilder