Einsatzbericht vom 08.NOV.2020

Hilfeleistung H1 - Beseitigung einer vermutlichen Betriebsmittelspur


Einsatzort:

Saalfeld/Saale - Schmiedefeld

Details

Alarmierung über:   FME und Sirene
Alarmierungszeit:   10:20:00
Einsatzende:   10:45:00 Uhr

Entfernungen


Fahrzeuge

HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
MTW - Mannschaftstransportwagen
MTW - Mannschaftstransportwagen
MTW - Mannschaftstransportwagen

Beschreibung

+++ Hilfeleistung (H1) - Schmiedefeld +++
 
Am Sonntagvormittag wurden unsere Einsatzkräfte zu einer Ölspur alarmiert. Gemäß Mitteilung der Rettungsleitstelle Saalfeld hieß es, dass innerhalb der eigenen Ortslage sowie auf der Ortsverbindung zwischen Reichmannsdorf und Schmiedefeld eine Verunreinigung der Fahrbahn vorhanden sein soll.
Nach Ausfahrt mit unserem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) führten wir zunächst eine Lageerkundung über das Ausmaß durch. Weiterhin überprüften wir, ob es sich tatsächlich um ein ausgetretenes Betriebsmittel handelt. Nachdem wir an mehreren Stellen diese Kontrolle durchgeführt hatten, konnten wir Entwarnung geben, da es sich lediglich um Wasser handelte.
Wir beendeten den Einsatz und rückten wieder ein, somit war nach guten 30 Minuten der Einsatz für uns beendet.
Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Ihre Einsatzbereitschaft.
Mit im Einsatz:
 
© Texte, Bilder und Gestaltung unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Saalfeld-Schmiedefeld.
(Symbolbild)

Bilder