Einsatzbericht vom 21.OKT.2018

Brandeinsatz B3 - Brand einer Garage


Einsatzort:

Schmiedefeld

Details

Alarmierung über:   FME und Sirene
Alarmierungszeit:   01:39:05
Ausfahrt:   01:40:05 Uhr
Einsatzende:   05:30:05 Uhr

Entfernungen


Fahrzeuge

TLF 16/24-Tr - Tanklöschfahrzeug
TLF 16/24-Tr - Tanklöschfahrzeug
TLF 16/24-Tr - Tanklöschfahrzeug
MTW - Mannschaftstransportwagen
MTW - Mannschaftstransportwagen
MTW - Mannschaftstransportwagen
LF 16/12 - Löschgruppenfahrzeug
LF 16/12 - Löschgruppenfahrzeug
LF 16/12 - Löschgruppenfahrzeug
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1 (1998)
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1 (1998)
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1 (1998)
RW 1 - Rüstwagen 1
RW 1 - Rüstwagen 1
RW 1 - Rüstwagen 1

Beschreibung

+++Einsatz 39/2018+++
#Einsatzinformation

Datum: 21.10.2018 / Uhrzeit: 01:40

Heute früh wurden wir zu einer B2 (Garagenbrand), gemeinsam mit den Kräften der Feuerwehr Reichmannsdorf und dem Einsatzführungsdienst, in unsere Ortslage alarmiert. Da die Feuerwehr Lichte auf dem Rückweg von einem Verkehrsunfall war, wies der Leitstellendisponent, auf die Nachfrage des dortigen Gruppenführers des Löschfahrzeuges, sie ebenfalls diesem Einsatz zu. Sie nahmen den ersten Angriff vor.
Nach Ausfahrt mit ELW 1, LF 16/12, TLF 16/24 und RW 1, erreichten wir unmittelbar darauf den Einsatzort. Vor Ort brannte ein Fahrzeug, welches in einem Garagenkomplex abgestellt war. Bereits auf Anfahrt rüsteten wir uns mit schwerem Atemschutz aus, sodass nach dem Aufbau des ersten Rohres sofort mit der Brandbekämpfung begonnen werden konnte. Insgesamt waren drei Trupps unter Atemschutz im Einsatz. Nachdem der Fahrzeugbrand gelöscht und das Auto aus der Garage entfernt war, kontrollierten wir die Zwischendecke auf eine Brandausbreitung.
Als zu guter Letzt ein erneutes aufflammen ausgeschlossen werden konnte und einzelne Glutnester entfernt waren, übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei und begannen unsere Einsatzbereitschaft im Gerätehaus wiederherzustellen.
Der Einsatz war für uns um 05:20 Uhr beendet.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Ihre Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit.


Bilder