Einsatzbericht vom 14.APR.2020

Brandeinsatz B3 - Brand einer Lagerhalle eines Industriebetrieb


Einsatzort:

Tettau - Alexanderhütte

Details

Alarmierung über:   FME und Sirene
Alarmierungszeit:   15:28:00
Einsatzende:   19:39:00 Uhr
Einsatzzeit:   0Tage, 4 Stunden, 11 Minuten
Einsatzstärke:   5 

Entfernungen


Fahrzeuge

TLF 16/24-Tr - Tanklöschfahrzeug
TLF 16/24-Tr - Tanklöschfahrzeug
TLF 16/24-Tr - Tanklöschfahrzeug
MTW - Mannschaftstransportwagen
MTW - Mannschaftstransportwagen
MTW - Mannschaftstransportwagen

Beschreibung

Am Dienstagnachmittag wurden wir zur Unterstützung der eingesetzten Kräfte nach Tettau (Bayern) in den Ortsteil Alexanderhütte nachalarmiert. Dort brannte seit den Mittagsstunden eine Lagerhalle der Gerresheimer Moulded Glass GmbH.
Vor Ort stellte die Besatzung unseres MTW einen Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz, welcher im Außenangriff eingesetzt wurde. Das ebenfalls mit vor Ort befindliche TLF 16/24 unserer Wehr stand im Bereitstellungsraum.
Aufgrund der hohen Anzahl an eingesetzten Kräften entschied man sich gegen 19:00 Uhr einen Großteil der Einheiten zurück zu ihren Standorten zu schicken. Gegen 19:40 Uhr waren wir wieder einsatzbereit am Standort zurück.
Im Einsatz waren und sind Einsatzkräfte der #Feuerwehr, des #Rettungsdienstes, des #THW und der #Polizei aus den Landkreisen Kronach, Sonneberg, Saale-Orla und Saalfeld-Rudolstadt.

© Texte, Bilder und Gestaltung unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Saalfeld-Schmiedefeld.


Bilder