Einsatzbericht vom 08.AUG.2018

Brandeinsatz B2 - Brand eines PKW


Einsatzort:

Lichte

Details

Alarmierung über:   FME und Sirene
Alarmierungszeit:   20:08:46
Ausfahrt:   20:14:46 Uhr
Einsatzende:   21:16:46 Uhr
Einsatzzeit:   0Tage, 1 Stunden, 8 Minuten

Entfernungen


Fahrzeuge

TLF 16/24-Tr - Tanklöschfahrzeug
TLF 16/24-Tr - Tanklöschfahrzeug
TLF 16/24-Tr - Tanklöschfahrzeug
LF 16/12 - Löschgruppenfahrzeug
LF 16/12 - Löschgruppenfahrzeug
LF 16/12 - Löschgruppenfahrzeug
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1 (1998)
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1 (1998)
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1 (1998)

Beschreibung

+++Einsatz 21/2018+++
#Einsatzinformation

Datum: 08.08.2018 / Uhrzeit: 20:09

Am Mittwochabend wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Lichte und Piesau sowie dem Einsatzführungsdienst des Landkreises zu einer B2 (Garagenbrand) nach Lichte alarmiert.
Nach Ausfahrt mit dem ELW 1, LF 16/12 und TLF 16/24 erreichten wir nach kurzer Fahrzeit den Einsatzort. Sofort wurde die Wasserversorgung gemeinsam mit den anderen Kameraden aufgebaut und der Einsatz unter schwerem Atemschutz vorbereitet.
Die Lage war recht übersichtlich, da nur geringfügig Rauch aus der Garage drang. Nachdem das Tor geöffnet war und erste Löscherfolge verzeichnet werden konnten, wurde der Pkw ins freie geschoben. Glücklicherweise konnte durch die Geringfügigkeit der Brand schnell bekämpft werden, sodass wir nach etwa einer Stunde wieder abrücken konnten.

Abermals bemerkten wir Schaulustige, welche sich, aus doch noch akzeptabler Entfernung, das „Schauspiel“ gespannt anschauten. Es hatte leicht die Atmosphäre eines Kreisliga Fußballspieles, bei dem vom Rand aus mit Bier und Limo alles beobachtet wurde.
Wir denken das sich zukünftig so etwas nur durch die Hilfe der Polizei besser Händeln lässt. Immer wieder aufs Neue ist es faszinierend zu sehen, wie spannend und interessant unsere Arbeit doch für Außenstehende ist.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Ihre Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit.


Bilder