Einsatzbericht vom 22.OKT.2020

BMA - Einlauf Brandmeldeanlage Industriebetrieb


Einsatzort:

Saalfeld/Saale - Schmiedefeld

Details

Alarmierung über:   FME und Sirene
Alarmierungszeit:   16:14:00
Ausfahrt:   16:21:00 Uhr
Einsatzende:   16:45:00 Uhr

Entfernungen


Beschreibung

+++ Brand (BMA) - Schmiedefeld +++
 
Auch diese Woche blieben unsere Funkmelder nicht stumm, abermals wurden wir zur Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage (BMA) in einem örtlichen Unternehmen alarmiert.
Nach Begehung der Brandmeldezentrale (BMZ) wurde das komplette Objekt begangen und die entsprechenden Melder kontrolliert. Als Auslösegrund konnte eine starke Verrauchung festgestellt werden, welche durch das Ablassen flüssigen Kunststoffes entstand. Nach Rückstellung der Brandmeldeanlage wurde das Objekt wieder an den Betreiber übergeben.
Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Ihre Einsatzbereitschaft.
 
© Texte, Bilder und Gestaltung unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Saalfeld-Schmiedefeld.
(Symbolbild)

Bilder