Einsatzbericht vom 19.AUG.2022

B2 BMA - FEUERALARM


Einsatzort:

Stadt Saalfeld-Saale / Eyba

Details

Alarmierung über:   kein Bild
Alarmierungszeit:   10:33:24

Entfernungen


Fahrzeuge

ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1

Beschreibung

« FEUERALARM »
 
Nur drei Minuten nach der Alarmierung zum Einsatz 29 ertönten die Funkmeldeempfänger der Schmiedefelder Einsatzkräfte erneut. Der Einlauf einer automatischen Brandmeldeanlage in Eyba war hierfür der Grund.
 
Nun galt es die Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus zu koordinieren und entsprechend der Fähigkeiten auf beide Einsätze aufzuteilen.
 
Kurz nach Ausfahrt des Einsatzleitwagens (ELW 1) wurde durch die Leitstelle der Einsatz für alle Einsatzkräfte abgebrochen.
 
Der ELW 1 wurde umdisponiert und unterstützte nun ebenfalls den Rettungsdienst gemeinsam mit der Besatzung des HLF 10.
 
Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Ihre Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit.

Mit uns im Einsatz:
Feuerwehr Saalfeld-Eyba
Feuerwehr Saalfeld-Kleingeschwenda

Bilder