Einsatzbericht vom 21.JUL.2022

B2 VEGETATION - Flächenbrand


Einsatzort:

Stadt Saalfeld / Saale - Jehmichen

Details

Alarmierung über:   FME AlarmApp Sirene
Alarmierungszeit:   15:00:24

Entfernungen


Fahrzeuge

TLF 16/24-Tr - Tanklöschfahrzeug
TLF 16/24-Tr - Tanklöschfahrzeug
TLF 16/24-Tr - Tanklöschfahrzeug
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1

Beschreibung

« ERNEUTER FLÄCHENBRAND »
 
Donnerstagnachmittag ertönten erneut die Funkmeldeempfänger der Kameraden. Zum wiederholten Male sollte es nach Jehmichen gehen da sich einige Glutnester noch versteckt und neu entzündet hatten.
 
Nach kurzer Abklärung mit Leitstelle und Stadtbrandmeister besetzten die Einsatzkräfte die Fahrzeuge und machten sich mit dem Einsatzleitwagen (ELW 1) und dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/24) auf den Weg.
 
An der Einsatzstelle angekommen wurde die Lage erkundet und anschließend die Arbeiten aufgenommen.
Nach gut einer Stunde vor Ort waren alle Brandgrößen beseitigt und der Einsatz konnte beendet werden.
Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Ihre Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit.
 
Mit uns im Einsatz:
Feuerwehr Saalfeld-Kleingeschwenda
Kreisbrandinspektor

Bilder