Einsatzbericht vom 24 JUL 2022

B2 VEGETATION - Flächenbrand
Einsatzort: Rohrbach

Alarmierte Fahrzeuge/Technische Mittel

ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1


Einsatzbeschreibung

« ANFORDERUNG WALDBRANDZUG »
 
Sonntagnachmittag ereignete sich der zweite größere Flächenbrand binnen einer Woche im Kreisgebiet. Diesmal sollte es in die Gemarkung Rohrbach gehen.
 
Von unserem Standort war der Einsatzleitwagen (ELW 1) angefordert, um vor Ort die Abschnittsleitung über die Wasserversorgung zu übernehmen. Nach einer etwas hektischen ersten Stunde pegelte sich nach und nach alles ein.
 
Das benötigte Löschwasser wurde aus dem Auebad sowie aus dem Hydrantennetz entnommen. Per Pendelverkehr mit den großen Tanklöschfahrzeugen des Landkreises wurde es zur Einsatzstelle transportiert und dort in die Löschfahrzeuge eingespeist.
 
Die Besatzung des ELW 1 übernahm abermals die üblichen Aufgaben der Führungsunterstützung und führte zwei Flüge mit der Drohne zur Erkundung durch.
 
Gegen 22:30 Uhr waren wir wieder einsatzbereit am Standort zurück und konnten die Nachtruhe antreten.
 
Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Ihre Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit.


Einsatzdetails

Alarmierung über:   FME AlarmApp Sirene
Alarmierungszeit:   14:51:17


Entfernungen der Einsatzstützpunkte zur Einsatzstelle


Einsatz-Bilder

B2 VEGETATION_2022072401.jpg
B2 VEGETATION_2022072402.jpg
B2 VEGETATION_2022072403.jpg
B2 VEGETATION_2022072404.jpg