Einsatzbericht vom 03.MRZ.2023

G2 GEFAHRGUT GAS - GASGERUCH


Einsatzort:

Stadt Saalfeld-Saale

Details

Alarmierung über:   FME AlarmApp Sirene
Alarmierungszeit:   18:55:10

Einheiten

FF Saalfeld-Schmiedefeld
FF Saalfeld-Reichmannsdorf

Entfernungen


Fahrzeuge

ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1

Beschreibung

« GASGERUCH »
 
Freitagabend führte Gasgeruch zum Einsatz des ABC Zuges Saalfeld 1. Für uns hieß das, den Einsatzleitwagen (ELW 1) als Führungsmittel zu besetzten und den Zugführer aufzunehmen.
Vor Ort unterstützten wir den Einsatzleiter sowie Zugführer des ABC Zuges im Rahmen der Führungsunterstützung. Dazu dokumentierten wir den Einsatzablauf und stellten die Kommunikation zwischen Einsatzstelle und Leitstelle sicher.
Die ebenfalls zum Einsatz mit alarmierten Kräfte der Stadtwerke konnten eine geringe Konzentration an Gas feststellen, woraufhin diese selbst im Anschluss weitere Maßnahmen ergriffen haben. Für die Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes war der Einsatz damit beendet.
Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Ihre Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit.
 

Bilder