Einsatzbericht vom 02.JUN.2024

H1 VUKLEIN - KOLLISION ZWEIER PKW


Einsatzort:

Stadt Saalfeld/Saale - Schmiedefeld

Details

Alarmierung über:   FME AlarmApp Sirene
Alarmierungszeit:   15:38:31
Einsatzzeit:   0Tage, 1 Stunden, 15 Minuten

Entfernungen


Fahrzeuge

HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug

Beschreibung

« KOLLISION ZWEIER PKW »
 
Am Sonntagnachmittag kam es im Kreuzungsbereich der B281 und der Straße Am Bahnhof in Schmiedefeld zu einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Pkw und 6 Personen.
An der Einsatzstelle verschafften wir uns zunächst einen Überblick über die Lage und unternahmen erste Sicherungsmaßnahmen. Auf Grund der hohen Anzahl an Personen und situativer Umstände wurde ein weiterer Rettungstransportwagen zur Einsatzstelle nachgefordert und die Straße voll gesperrt.
Weiterhin haben wir die auslaufenden Betriebsstoffe abgebunden und aufgenommen, die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und den Brandschutz sichergestellt.
 
Nachdem wir unsere Arbeiten abgeschlossen hatten, übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizei und rückten wieder ein.
 
Leider mussten wir wiederholt Personen feststellen, die unsere Absperrungen beiseite geräumt und umfahren haben. Ebenso scheint der Einsatzstellentourismus ein beliebter familiärer Zeitvertreib zu sein. Wir möchten jede Person darum bitten, Einsatzstellen nicht zu betreten und den Weisungen der Einsatzkräfte Folge zu leisten. Auch wenn es einmal 10 Minuten länger dauern sollte oder man einen wichtigen Termin hat, anderen geht es in diesem Moment eventuell nicht so gut oder kämpfen gar um ihr Leben. Es geht uns hierbei schlicht weg nicht um ein Verbot, das wir aussprechen möchten, sondern viel mehr um Pietät.
Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Ihre Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit.
 

Bilder