Einsatzbericht vom 20.NOV.2021

Hilfeleistung H1 - ÖL-Land


Einsatzort:

Stadt Saalfeld / Saale - Schmiedefeld

Details

Alarmierung über:   FME AlarmApp Sirene
Alarmierungszeit:   09:05:00

Entfernungen


Fahrzeuge

HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
MTW - Mannschaftstransportwagen
MTW - Mannschaftstransportwagen
MTW - Mannschaftstransportwagen

Beschreibung

ÖLSPUR IM VERKEHRSRAUM
 
Samstagmorgen alarmierte uns die Leitstelle Jena zu einer Ölspur. Diese sollte sich beginnend ab der Schmiedefelder Alm bis in den Ort erstrecken.
Nachdem wir das komplette Ausmaß erkundet und entsprechende Warnschilder aufgestellt hatten, begannen wir die Schwerpunkte abzustreuen. Ebenso verständigten wir den Straßenbaulastträger, sodass sich dieser um alles außerhalb der Ortslage kümmern kann.
Nach etwa eineinhalb Stunden war der Einsatz für uns beendet. Wir waren mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10) und dem Mannschaftstransportwagen (MTW) im Einsatz.
 
Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Ihre Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit.

Bilder