Einsatzbericht vom 26.DEZ.2022

H2 VUGROSS - PKW ÜBERSCHLAGEN


Einsatzort:

Stadt Saalfeld-Saale / Hoheneiche

Details

Alarmierung über:   FME AlarmApp Sirene
Alarmierungszeit:   12:27:47
Einsatzkräfte  /  Einsatzleiter: 2022-12-27 Karsch, Sebastian

Einheiten

FF Saalfeld-Schmiedefeld
FF Saalfeld-Reichmannsdorf

Entfernungen


Fahrzeuge

ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1

Beschreibung

« PKW ÜBERSCHLAGEN »
 
Am 2. Weihnachtsfeiertag wurde bei vielen Einsatzkräften der Stadt Saalfeld/Saale das Mittagessen kalt. So alarmierte auch uns die Leitstelle Jena zum Verkehrsunfall groß mit einem überschlagenen PKW und eingeklemmten Personen.
 
Am Ortseingang Hoheneiche aus Richtung Saalfeld kommend kollidierte aus bisher unbekannter Ursache ein VW mit einem stehenden Audi. Dabei überschlug sich der VW und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Entgegen der Einsatzmeldung befand sich nur eine Person im Fahrzeug, welche glücklicherweise auch nicht eingeklemmt war.
 
Die alarmierten Einsatzkräfte sicherten zunächst das Fahrzeug gegen unbeabsichtigtes bewegen und umschlagen. Weiterhin wurde gemeinsam mit Notarzt und Rettungsdienst die Person aus dem Fahrzeug befreit und anschließend zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert.
 
Während der Rettungsmaßnahmen blieb die Bundesstraße voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
 
Von unserer Wehr waren vier Einsatzkräfte mit dem Einsatzleitwagen (ELW 1) im Einsatz.
 
Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Ihre Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit.
 
Mit uns im Einsatz:
Feuerwehr Saalfeld-Kleingeschwenda
Einsatzführungsdienst Landkreis SLF-RU
Brandmeister vom Dienst Saalfelder Höhe
Brandmeister vom Dienst Saalfeld Stadt
Polizei Thüringen

Bilder