Einsatzbericht vom 16.OKT.2021

Brandeinsatz B2 - Rauchentwicklung


Einsatzort:

Stadt Saalfeld - Saale

Details

Alarmierung über:   FME AlarmApp Sirene
Alarmierungszeit:   14:43:00

Entfernungen


Beschreibung

- RAUCHENTWICKLUNG -

Samstagnachmittag wurden wir als Bestandteil des Waldbrandzuges 1 nach Saalfeld alarmiert.

Dort war durch Bürger eine Rauchentwicklung wahrgenommen wurden, welche sich durch dunklen Rauch widerspiegelte. Auch die ersten anfahrenden Kräfte konnten diese Rauchentwicklung bestätigen.

Nachdem die ersten Einheiten an der Einsatzstelle eintrafen, konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich um ein angemeldetes Nutzfeuer handelte.

Im Einsatz war der Einsatzleitwagen (ELW 1) mit drei Kameraden.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Ihre Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit.


Bilder