Einsatzbericht vom 03.JAN.2020

Brandeinsatz B1 - Schornsteinbrand


Einsatzort:

Saalfeld/Saale - Schmiedefeld

Details

Alarmierung über:   FME und Sirene
Alarmierungszeit:   12:37:00
Ausfahrt:   12:43:00 Uhr
Einsatzende:   14:08:00 Uhr
Einsatzzeit:   0Tage, 1 Stunden, 31 Minuten
Einsatzstärke:   9 

Entfernungen


Fahrzeuge

HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1

Beschreibung

Zum ersten Einsatz des Jahres wurden wir am 03.01.2020 kurz nach dem Mittag alarmiert. Für uns ging es in die eigene Ortslage zum Schornsteinbrand.
Vor Ort kehrten wir mittels Schornsteinfegerwerkzeug den Schlot und beräumten immer wieder die Glut an der unteren Öffnung. Nachdem wir vom Schornsteinfeger unterstützt wurden und er selbst noch einige Kehrdurchgänge durchführte, konnten wir die Einsatzstelle beräumen und dem Eigentümer wieder übergeben.

© Texte, Bilder und Gestaltung unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Saalfeld-Schmiedefeld.


Bilder