Einsatzbericht vom 21.OKT.2021

Hilfeleistung H1 - umgestürzter Baum


Einsatzort:

Stadt Saalfeld/Saale - Schmiedefeld

Details

Alarmierung über:   FME AlarmApp Sirene
Alarmierungszeit:   08:05:00

Entfernungen


Fahrzeuge

HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug

Beschreibung

- UMGESTÜRZTER BAUM -

Auch vor unserer Ortslage machte das Sturmtief „Ignatz“ keinen Halt. So kam es dazu, dass uns die Leitstelle Jena am Donnerstagmorgen zu einem umgestürzten Baum alarmierte.

Bereits im Gerätehaus rüstete sich ein Kamerad mit Schnittschutzbekleidung aus, sodass wir vor Ort unverzüglich mit den Arbeiten beginnen konnten. So wurde der Baum mittels einer Motorkettensäge zerkleinert und anschließend beiseite geräumt. Nachdem der Weg wieder passierbar war, begannen wir mit dem Rückbau und rückten wieder ein.

Im Einsatz war das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10) mit fünf Kameraden.


Bilder