Einsatzbericht vom 21 OKT 2021

Hilfeleistung H1 - umgestürzter Baum
Einsatzort: Stadt Saalfeld/Saale - Schmiedefeld

Alarmierte Fahrzeuge/Technische Mittel

HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug


Einsatzbeschreibung

- UMGESTÜRZTER BAUM -

Auch vor unserer Ortslage machte das Sturmtief „Ignatz“ keinen Halt. So kam es dazu, dass uns die Leitstelle Jena am Donnerstagmorgen zu einem umgestürzten Baum alarmierte.

Bereits im Gerätehaus rüstete sich ein Kamerad mit Schnittschutzbekleidung aus, sodass wir vor Ort unverzüglich mit den Arbeiten beginnen konnten. So wurde der Baum mittels einer Motorkettensäge zerkleinert und anschließend beiseite geräumt. Nachdem der Weg wieder passierbar war, begannen wir mit dem Rückbau und rückten wieder ein.

Im Einsatz war das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10) mit fünf Kameraden.



Einsatzdetails

Alarmierung über:   FME AlarmApp Sirene
Alarmierungszeit:   08:05:00


Entfernungen der Einsatzstützpunkte zur Einsatzstelle


Einsatz-Bilder

_202110213301.jpg
_202110213302.jpg