Einsatzbericht vom 15.MAI.2020

Brandeinsatz B1 - Unklare Rauchentwicklung


Einsatzort:

Saalfeld/Saale - Schmiedefeld

Details

Alarmierung über:   FME und Sirene
Alarmierungszeit:   19:07:00
Einsatzende:   19:25:00 Uhr
Einsatzzeit:   0Tage, 0 Stunden, 18 Minuten
Einsatzstärke:   9 

Entfernungen


Fahrzeuge

TLF 16/24-Tr - Tanklöschfahrzeug
TLF 16/24-Tr - Tanklöschfahrzeug
TLF 16/24-Tr - Tanklöschfahrzeug
HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug

Beschreibung

Auf dem Rückweg vom vorherigen Einsatz konnten wir im Bereich des Westfeld eine unklare Rauchentwicklung feststellen.
Nachdem die Leitstelle darüber informiert war, machten wir uns auf dem Weg zum Gerätehaus, um weitere Kameraden aufzunehmen.
Nach Ausfahrt mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10) und dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/24) erkunden wir vor Ort die Lage. Recht zügig konnte festgestellt werden, dass es sich um ein Feuer in einer Feuertonne handelte. Der Besitzer wurde auf die starke Rauchentwicklung hingewiesen und wir machten uns wieder auf den Rückweg.

© Texte, Bilder und Gestaltung unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Saalfeld-Schmiedefeld.


Bilder