Einsatzbericht vom 18 MAI 2021

Hilfeleistung RD - Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzort: Stadt Saalfeld/Saale - Schmiedefeld

Alarmierte Fahrzeuge/Technische Mittel

HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug


Einsatzbeschreibung

+++ Hilfeleistung (H1) - Schmiedefeld +++
- Unterstützung Rettungsdienst -
 
Am Dienstagmittag wurden wir durch den Rettungsdienst zu einer Tragehilfe in die eigene Ortslage angefordert. Unser Handeln war erforderlich, da sich der Patient eine Fraktur im Beinbereich zuzog und nicht mehr allein gehen konnte.
 
Durch die gute Zusammenarbeit von Rettungsdienst und Feuerwehr konnte der Patient zügig versorgt und zum Rettungstransportwagen (RTW) transportiert werden. Wir waren dabei mit unserem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10) und drei Kameraden im Einsatz.
 
Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Ihre Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit.
 
Mit uns im Einsatz:
Rettungsdienst Regiomed-Kliniken
 


Einsatzdetails

Alarmierung über:   FME AlarmApp Sirene
Alarmierungszeit:   11:51:00
Einsatzende:   12:20:00 Uhr


Entfernungen der Einsatzstützpunkte zur Einsatzstelle


Einsatz-Bilder

_20210518.jpg