+++Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz der Freiwilligen Feuerwehr Saalfeld - Schmiedefeld und des Feuerwehrverein Schmiedefeld e.V.+++    

Einsatzbericht vom 15 MAI 2020

Hilfeleistung H1 - Unterstützung Rettungsdienst - Tragehilfe im unwegsamen Gelände
Einsatzort: Saalfeld/Saale - Schmiedefeld

Alarmierte Fahrzeuge/Technische Mittel

HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug


Einsatzbeschreibung

Zu einem Einsatz der nicht alltäglichen Art wurden wir am Freitagabend auf die ehemalige Bahnstrecke zwischen Schmiedefeld und Lichte alarmiert.
Nach Ausfahrt mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10), galt es vor Ort den bereits zuvor alarmierten Rettungsdienst zu unterstützen. Mittels Spineboard und 5 Einsatzkräften machten wir uns zu Fuß vom Bahnhof aus zum Einsatzort auf. Nach kurzer Beratung mit den Notfallsanitätern entschieden wir uns den Patienten auf dem Spineboard zu fixieren und von den Bahnschienen zu bringen. Während dessen forderten wir das ATV der Feuerwehr Reichmannsdorf an, damit der Patient über das Feld bis zur befestigen Straße gebracht werden konnte.
Im Anschluss desinfizierten wir alle Gerätschaften und machten uns zum Standort auf.

© Texte, Bilder und Gestaltung unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Saalfeld-Schmiedefeld.



Einsatzdetails

Alarmierung über:   FME und Sirene
Alarmierungszeit:   17:59:00
Einsatzende:   19:05:00 Uhr
Einsatzzeit:   0Tage, 1 Stunden, 6 Minuten
Einsatzstärke:   5 


Entfernungen der Einsatzstützpunkte zur Einsatzstelle


Einsatz-Bilder

_13_2020_1.jpg