Einsatzbericht vom 13.DEZ.2022

H1 VUKLEIN - VERUNFALLTES FAHRZEUG MITTEN AUF STRASSE


Einsatzort:

Stadt Saalfeld-Saale / Schmiedefeld

Details

Alarmierung über:   FME AlarmApp Sirene
Alarmierungszeit:   23:06:24

Einheiten

FF Saalfeld-Schmiedefeld

Entfernungen


Fahrzeuge

HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug

Beschreibung

« VERUNFALLTES FAHRZEUG MITTEN AUF STRASSE »
 
Zu einem kuriosen Einsatz wurden unsere Einsatzkräfte vergangene Nacht alarmiert. Kurz nach 23:00 Uhr schrillten unsere Funkmeldeempfänger mit der Meldung: „Hilfeleistung, Verkehrsunfall klein, Schmiedefeld, Kreuzung B281 - Am Bahnhof“.
 
Gemeinsam mit Rettungsdienst und Polizei machte sich das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10) auf den Weg zur Einsatzstelle. Vor Ort bestätigte sich die Meldung gemäß Alarmfax. Es stand mitten auf der Bundesstraße ein vermutlich verunfalltes Fahrzeug, die Windschutzscheibe und das Dach waren eingedrückt und beschädigt sowie ein Platten erkennbar und der Auspuff hing davon. Weit und breit konnte keine zum PKW zugehörige Person ausfindig gemacht werden.
 
Unsere Maßnahmen begrenzten sich nun auf eine kurze Zeugenbefragung und Sicherungsmaßnahmen am Einsatzort. Dazu wurde die Bundesstraße für etwa 45 Minuten voll gesperrt. Nach Ankunft der Polizei und deren Maßnahmen wurde das Fahrzeug von der Straße geschoben und sicher in einer Nebenstraße abgestellt. Wir übergaben die Einsatzstelle der Polizei und rückten anschließend wieder ein. Gegen 00:15 Uhr heute Morgen waren wir wieder einsatzbereit am Standort zurück.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Ihre Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit.

Mit uns im Einsatz:
Polizei Thüringen

Bilder