Einsatzbericht vom 23.AUG.2021

MANV - Wasserrettung


Einsatzort:

Drognitz

Details

Alarmierung über:   FME und Sirene
Alarmierungszeit:   11:56:00

Entfernungen


Fahrzeuge

ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1

Beschreibung

- WASSERRETTUNG + MANV-LAGE -

Am Montagmittag wurden zahlreiche Kräfte und Mittel des Landkreises an den Hohenwarte-Stausee nach Drognitz alarmiert. Gemäß Durchsage der Leitstelle sollten 30 bis 40 Kinder über Bord eines oder mehrerer Boote gegangen sein und im Wasser treiben sowie drohen zu unterkühlen.

Nachdem unser Einsatzleitwagen (ELW 1) besetzt war, nahmen wir Kurs zum Einsatzort und bereiteten uns bereits auf das schlimmste vor. Während der Anfahrt stellte sich die Lage glücklicherweise schnell nicht so dramatisch dar, sodass wir den Einsatz noch vor Ankunft abbrechen konnten.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Ihre Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit.

Mit uns im Einsatz:

Katastrophenschutz des Landkreises
Sanitäts- und Betreuungszug
Wasserrettung

Bilder