23.Jan.2021 - DANKESCHÖN FÜR ALLES

+++ DANKESCHÖN FÜR ALLES +++
 
Am gestrigen Freitag, dem 22.01.2021, war es nun nach 28 Dienstjahren soweit, der letzte Dienst für unseren Kreisbrandinspektor (KBI) Frank Thomzyk stand an. Begonnen hat er seine KBI-Karriere im ehemaligen Landkreis Rudolstadt. Nachdem 1994 die beiden Landkreise Saalfeld und Rudolstadt zum Landkreis Saalfeld-Rudolstadt, zunächst unter den Namen Schwarza-Kreis, zusammengefasst worden, war er für das neue hiesige Gebiet als oberster Brandschützer zuständig. In seiner Zeit im Landratsamt hat er sich stets und ständig für alle hilfesuchenden Rettungskräfte eingesetzt und stand nicht selten mit Rat und Tat zur Seite.
 
Auch wir hatten in den gemeinsamen Jahren mit ihm viele schöne Momente. Der wohl schönste kürzlich zurückliegende war für uns die Abholung unseres neuen ELW 1 im Dezember 2019. Wir sind froh darüber, diesen Moment mit dir geteilt haben zu dürfen. Die Anreise zum Aufbauhersteller werden wir wohl nie vergessen.
 
Aufgrund der Tatsache, dass bei uns am Standort auch jahrelang schon Kreistechnik stationiert ist, hatten wir häufig Kontakt miteinander. Auch bei Festen, Feiern und ebenso Einsätzen war er dabei und ist somit auch ein Teil unserer Feuerwehr geworden.
 
Wir möchten dir, lieber Frank Thomzyk, für alles Zurückliegende von Herzen danken und wünschen dir alles Gute und Liebe, viel Freude und alles, was du dir selbst wünschst für deine Pension und Zukunft. Wir hoffen dich auch zukünftig mal wieder bei unseren Festen begrüßen zu dürfen, sobald dies wieder möglich ist. Du bist immer ein gern gesehener Gast und wir alle hatten mit dir zahlreiche Momente, die wir nie vergessen werden. Bleib so wie du bist und vor allem bleib gesund und munter.
 
Freiwillige Feuerwehr Saalfeld-Schmiedefeld,
Feuerwehrverein Schmiedefeld e.V.