+++Herzlich Willkommen, hier entsteht die neue Internetpräsenz der Freiwilligen Feuerwehr Saalfeld-Schmiedefeld und des Feuerwehrverein Schmiedefeld e.V.+++    

18.Okt.2019 - Übergabe Brandschutzmobil

Bei der Übergabe unseres Brandschutzmobils, am 18.10. , fehlten durch Lieferschwierigkeiten noch die Brandschutzkoffer. Diese sind diese Woche nachgeliefert worden und konnten gestern von unserer Jugendfeuerwehr gleich bestaunt und teilweise auch schon ausprobiert werden.
Im Anschluss daran, machten unsere herangehenden Brandschützer ihre ersten Erfahrungen mit dem neuen Brandsimulator, was für alle eine spannende und aufregende Sache war. Bevor es los ging, erklärten uns unsere Kameraden Frank Unger und Sebastian Karsch den Brandsimulator und zeigten uns verschiedene Arten von Feuerlöschern. Danach gingen wir die Gefahren mit Feuer durch und was für Fehler beim Löschen passieren können.
Nach einer Vorführung eines erfahrenen Kameraden konnten unsere Jugendlichen ihr Geschick mit dem Feuerlöscher unter Beweis stellen. Durch den neuen Brandsimulator hatte auch jedes Kind die Möglichkeit den Umgang mit dem Feuerlöscher zu erproben, da das Feuer immer wieder neu entfacht und beliebige oft gezündet werden kann. Egal ob unsere Jugendfeuerwehr oder unsere aktiven Feuerwehrkameraden, es waren alle hell auf begeistert von der neuen Technik.

An dieser Stelle noch mal ein herzliches Danke an alle Sponsoren!

  • brandschutzmobil.jpg
  • brandschutzmobil2.jpg
  • brandschutzmobil3.jpg
  • brandschutzmobil4.jpg
  • brandschutzmobil5.jpg