+++Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz der Freiwilligen Feuerwehr Saalfeld - Schmiedefeld und des Feuerwehrverein Schmiedefeld e.V.+++    

14.Sep.2020 - Wahl des Löschbezirksbrandmeister im Löschbezirk IV

+++ Wahl des Löschbezirksbrandmeister im Löschbezirk IV +++

Da die diesjährige Jahreshauptversammlung in unserem Löschbezirk Corona bedingt nicht durchgeführt werden konnte, fand am letzten Freitag eine Wahlveranstaltung in unserem Gerätehaus statt. Die Kameraden der Einsatzabteilungen der Stadtteilfeuerwehren Gösselsdorf, Reichmannsdorf und Schmiedefeld waren aufgerufen ihren Wehrführer und dessen Stellvertreter zu wählen.
Weiterhin galt es das neue Amt, den Löschbezirksbrandmeister, zu wählen. Dieser wird in Zukunft das Bindeglied zwischen den Wehrführern und dem Stadtbrandmeister sein und alle organisatorischen Aufgaben in unserem Bereich übernehmen und koordinieren.
Zur Wahl standen hierfür die Kameraden Carsten Edelmann (FF Saalfeld-Reichmannsdorf) und Sebastian Karsch (FF Saalfeld-Schmiedefeld).
Als zukünftiger Löschbezirksbrandmeister konnte sich nach einem Kopf um Kopf rennen Kamerad Carsten Edelmann durchsetzen. Wir wünschen ihm viel Erfolg in seinem neuen Amt.

Die Stadtteilfeuerwehr Saalfeld - Schmiedefeld wird zukünftig von Kamerad Frank Unger und dessen Stellvertreter Sebastian Karsch geführt.
Als Wehrführer der Wehr Saalfeld - Reichmannsdorf wurde Manuel Crone und zu dessen Stellvertreter Sascha Krebs gewählt.
Der langjährige Wehrführer Mike Lange stellte sich nicht wieder zur Wahl, an dieser Stelle unseren herzlichen Dank für das jahrelange Engagement.
Die Wehrführung in Saalfeld - Gösselsdorf wurde bestätigt und bleibt damit bei den Amtsinhabern Kamerad Ronny Schäferlein und Egbert Starke.
Weiterhin wurde ein Vertreter der Einsatzabteilungen gewählt, hierfür standen die Kameraden Daniel Apel, Martin Schuster und Torsten Weber zur Wahl. Kamerad Schuster konnte hierbei die meisten Stimmen erlangen.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Kameradinnen und Kameraden der Wahlkommission, welche zusammen mit Stadtbrandmeister Andreas Schüner und Bürgermeister Dr. Steffen Kania die ordnungsgemäße Durchführung der Wahl sicherstellten.

Ebenfalls ein Dankeschön an unseren Feuerwehrverein für die Gestaltung der Räumlichkeiten, sowie an das Team des Partyservice Räthe für den leckeren Imbiss.
 
  • 2020091101.JPG
  • 2020091102.JPG
  • 2020091103.JPG
  • 2020091104.JPG
  • 2020091105.JPG
  • 2020091106.JPG
  • 2020091107.JPG
  • 2020091108.JPG