Einsatzbericht vom 03.JAN.2024

H1 ALLGEMEIN - Baum auf Straße


Einsatzort:

Stadt Saalfeld/Saale

Details

Alarmierung über:   FME AlarmApp Sirene
Alarmierungszeit:   07:58:40

Einheiten

FF Saalfeld-Schmiedefeld

Entfernungen


Fahrzeuge

HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug

Beschreibung

« BAUM ÜBER STRASSE »
 
Am heutigen Mittwoch wurden wir zum ersten Einsatz des Jahres alarmiert. Für uns sollte es in die Nähe der Kreuzung B281 - L1098 gehen. Kurz nach der dortigen Bushaltestelle versperrte ein Baum die Fahrbahn, sodass ein Vorbeikommen nicht möglich war.
 
An der Einsatzstelle nahmen wir zunächst Sicherungsmaßnahmen im Verkehrsraum vor und gaben der Leitstelle eine erste Lagemeldung. Während sich der Angriffstrupp mit Schnittschutzhose und Waldarbeiterhelm ausrüstete und die Motorkettensäge vorbereitet wurde, sperrte der Wassertrupp ab der Kreuzung zur B281 die Landstraße in Fahrtrichtung Lippelsdorf voll.
 
Nachdem alle Sicherungsmaßnahmen abgeschlossen waren, wurde der Baum beseitigt und die Fahrbahn beräumt. Anschließend reinigten wir die Verkehrsflächen mittels Stoßbesen, sodass die Verkehrssicherheit wieder hergestellt war.
 
Letztlich warteten wir noch kurz auf die Polizei, welche die Vollsperrung nach Abschluss unserer Arbeiten aufhob.
Wir danken den Verkehrsteilnehmern für ihre Geduld, möchten aber darauf hinweisen, den Weisungen der Einsatzkräfte Folge zu leisten und Sperrungen des Verkehrsraums nicht zu umfahren oder gar selbst zu beräumen.
Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Ihre Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit.
 
Mit uns im Einsatz:

Bilder