+++Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz der Freiwilligen Feuerwehr Saalfeld - Schmiedefeld und des Feuerwehrverein Schmiedefeld e.V.+++    

Einsatzbericht vom 11 OKT 2020

BMA - Einlauf BMA Industriebetrieb
Einsatzort: Saalfeld/Saale - Schmiedefeld

Alarmierte Fahrzeuge/Technische Mittel

HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug


Einsatzbeschreibung

+++ Brand (BMA) - Schmiedefeld +++
 
Am Sonntagabend wurden wir zur Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage (BMA) in einem ortsansässigen Unternehmen alarmiert.
Aufgrund der Tatsache, dass Sonntag war und um diese Tageszeit dort niemand mehr arbeitet, mussten wir verstärkt von einem Realbrand ausgehen. Umgehend rüstete sich der Angriffstrupp gemäß Dienstanweisung der Stadt zur Abarbeitung eines solchen Ereignisses mit schwerem Atemschutz und den entsprechenden Materialien aus. Nach Begehung der Brandmeldezentrale (BMZ) begaben wir uns zum Objekt. Dort angekommen wurde es vom Angriffstrupp betreten und das Ereignis entsprechend dem Vorgehen in einem Brandeinsatz abgearbeitet. Nachdem festgestellt werden konnte, dass es keinen ersichtlichen Grund für die Auslösung gab, wurden alle Melder der Linie kontrolliert, die BMA zurückgestellt und anschließend das Objekt an den Betreiber übergeben. Im Einsatz war unser Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10).
Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Ihre Einsatzbereitschaft.
 
© Texte, Bilder und Gestaltung unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Saalfeld-Schmiedefeld.
(Symbolbild)
 


Einsatzdetails

Alarmierung über:   FME und Sirene
Einsatzstärke:   9 


Entfernungen der Einsatzstützpunkte zur Einsatzstelle


Einsatz-Bilder