Einsatzbericht vom 02.DEZ.2021

BMA


Einsatzort:

Stadt Gräfenthal

Details

Alarmierung über:   FME AlarmApp Sirene
Alarmierungszeit:   22:40:00

Entfernungen


Fahrzeuge

ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1

Beschreibung

FEUERALARM
 
Am späten Donnerstagabend wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Reichmannsdorf und Gräfenthal sowie dem Einsatzführungsdienst nach Gräfenthal alarmiert. In einem dort ansässigen Unternehmen löste die Brandmeldeanlage (BMA) aus, wodurch auf Grund der objektbezogenen Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) die Wehren alarmiert wurden.
Bereits auf der Anfahrt zum Gerätehaus stellten unsere Kameraden die winterlichen Straßenverhältnisse fest, weshalb wir uns entschieden, die Schneeketten aufzuziehen.
Kurz nach unserer Ausfahrt kam über Funk die Meldung des Einsatzleiters vor Ort, dass es sich um einen Fehlalarm handelt und alle Kräfte und Mittel den Einsatz beenden können.
Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Ihre Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit.

Bilder