Einsatzbericht vom 07.OKT.2021

Hilfeleistung H2 - Kraftstoffaustritt an Diesellok


Einsatzort:

Stadt Saalfeld/Saale

Details

Alarmierung über:   FME und Sirene
Alarmierungszeit:   21:27:00

Entfernungen


Fahrzeuge

ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1

Beschreibung

- KRAFTSTOFFAUSTRITT AN DIESELLOK -

Im Rahmen des ABC-Zuges 1 rückten wir am vergangenen Donnerstag nach Saalfeld aus. Am dortigen Hauptbahnhof forderte der Notfallmanager der Deutschen Bahn die Feuerwehr zur Unterstützung an.

Vor Ort unterstützen wir den Einsatzleiter sowie den stellvertretenden Zugführer des ABC-Zuges bei der Erfüllung ihrer Aufgaben. Glücklicherweise war der Austritt so minimal, dass der ABC-Zug nicht benötigt wurde und nach etwa einer Stunde der Einsatz für uns beendet war.

Im Einsatz war der Einsatzleitwagen (ELW 1) mit vier Einsatzkräften.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Ihre Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit.

Mit uns im Einsatz:

Feuerwehr Saalfeld
Feuerwehr Saalfeld-Crösten
Feuerwehr Saalfeld-Reichmannsdorf
Feuerwehr Probstzella
Freiwillige Feuerwehr Uhlstaedt
Einsatzführungsdienst
DRK Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V.
Notfallmanager Deutsche Bahn
Frank Ohlhoff GmbH & Co. KG Saalfeld

Bilder