Einsatzbericht vom 13.JUL.2021

Brandeinsatz B1 - ÖLHAVARIE IN WOHNHAUS


Einsatzort:

Stadt Saalfeld/Saale - Aue am Berg

Details

Alarmierung über:   FME und Sirene
Alarmierungszeit:   21:40:00

Entfernungen


Fahrzeuge

TLF 16/24-Tr - Tanklöschfahrzeug
TLF 16/24-Tr - Tanklöschfahrzeug
TLF 16/24-Tr - Tanklöschfahrzeug
Ölsanimat
Ölsanimat
Ölsanimat

Beschreibung

- ÖLHAVARIE IN WOHNHAUS -
 
Der dritte Einsatz am Dienstagabend lies nicht lange auf sich warten. So wurde gegen dreiviertel zehn unser Ölsanimat nach Aue am Berg angefordert. Dort war in einem Wohnhaus der Öltank aufgeschwommen und das Öl verteilte sich im Wasser, welches im Keller stand.
 
Gemeinsam mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 3000) der Feuerwehr Saalfeld-Kleingeschwenda setzten sich unser Tanklöschfahrzeug (TLF 16/24) und der Ölsanimat in Bewegung zur Einsatzstelle.
 
Der Weg in die Ortslage Aue am Berg gestaltete sich zunächst etwas schwierig, da dort nahezu die komplette Straße weggespült wurde. Nachdem ein Weg gefunden war erreichten die Kräfte den Einsatzort und begannen mit den Maßnahmen.
 
Bis etwa 03:30 des folgenden Tages waren die Kameraden vor Ort und beseitigten die Gefahr.
Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Ihre Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit.
 
Mit uns im Einsatz:
Feuerwehr Saalfeld-Kleingeschwenda
Gefällt mir = Anerkennung der Arbeit der Einsatzkräfte

Bilder