Einsatzbericht vom 14.JAN.2024

H1 OELLAND - Ölspur


Einsatzort:

Ortslage Schmiedefeld Stadt Saalfeld-Saale / Schmiedefeld

Details

Alarmierung über:   FME AlarmApp Sirene
Alarmierungszeit:   10:58:19
Einsatzstärke:   7 

Einheiten

FF Saalfeld-Schmiedefeld
FF Saalfeld-Reichmannsdorf

Entfernungen


Fahrzeuge

HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug

Beschreibung

« ÖLSPUR »
 
Sonntagvormittag wurden wir zu einer Ölspur in die Ortslage von Schmiedefeld alarmiert.
An der Einsatzstelle wurden zunächst Sicherungsmaßnahmen ergriffen, um ein sicheres Handeln für die Einsatzkräfte zu ermöglichen.
 
Der betroffene Bereich der Bundesstraße B281 wurde mittels Ölbindemittel abgestumpft, sodass die Verkehrssicherheit wieder hergestellt war. Nach etwa 30 Minuten waren wir wieder einsatzbereit am Standort zurück.
 
Ein Verursacher konnte nicht festgestellt werden.
 
Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Ihre Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit.
 
Mit uns im Einsatz:

Bilder