Einsatzbericht vom 09.OKT.2021

Brandeinsatz B3 - Rauchentwicklung aus Haus


Einsatzort:

Stadt Schwarzatal, Mellenbach-Glasbach, Obstfelderschmiede

Details

Alarmierung über:   FME und Sirene
Alarmierungszeit:   16:28:00

Entfernungen


Fahrzeuge

ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1

Beschreibung

- RAUCHENTWICKLUNG AUS HAUS -

Samstagnachmittag alarmierte die Leitstelle Jena eine Vielzahl von Einsatzkräften nach Mellenbach-Glasbach. Grund für den Alarm war die Meldung eines Mitmenschen über eine Rauchentwicklung aus einem Haus. Das sorgte für die Alarmierung gemäß des Stichwortes GROSSBRAND.

Während unserer Anfahrt trafen die ersten Kräfte in der besagten Ortslage ein und konnten zunächst nichts feststellen. Nach kurzer Suche machten die Einheiten ein Feuer in einer Feuertonne aus. Somit war kein Handlungsbedarf mehr für die Feuerwehr nötig und der Einsatz konnte abgebrochen werden.

Im Einsatz war der Einsatzleitwagen (ELW 1) mit drei Kameraden. Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Ihre Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit.


Bilder