Einsatzbericht vom 11.AUG.2022

B2 VEGETATION - RAUCHENTWICKLUNG UNWEIT STAUSEE


Einsatzort:

Meura

Details

Alarmierung über:   FME AlarmApp Sirene

Entfernungen


Fahrzeuge

ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1

Beschreibung

« RAUCHENTWICKLUNG UNWEIT STAUSEE »
 
Donnerstagabend wurde unweit der Trinkwassertalsperre Leibis/Lichte eine Rauchwolke gesichtet, welche nicht eindeutig zugeordnet werden konnte.

Nachdem die Kräfte am Gerätehaus der Feuerwehr Meura im Bereitstellungsraum ankamen, war nichts mehr von der Wolke zu sehen.

Die Besatzung des ELW 1 führte in Folge dessen einen Erkundungsflug mit der Drohne durch. Es konnte abermals keine Feststellung gemacht werden und somit konnten alle Kräfte und Mittel den Einsatz beenden.
Vermutlich wurde die Rauchwolke durch Forstarbeiten hervorgerufen, welche Staub der Wege aufwirbelten.

Mit uns im Einsatz:
Feuerwehr Döschnitz
Feuerwehr Saalfeld-Kleingeschwenda
Feuerwehr Saalfeld-Wittgendorf
Einsatzführungsdienst
Kreisbrandinspektor

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Ihre Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit.

Bilder