+++Herzlich Willkommen auf der Internetpräsenz der Freiwilligen Feuerwehr Saalfeld - Schmiedefeld und des Feuerwehrverein Schmiedefeld e.V.+++    

Einsatzbericht vom 02 FEB 2021

Brandeinsatz B1 - Schornsteinbrand

Alarmierte Fahrzeuge/Technische Mittel

ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1


Einsatzbeschreibung

+++ EINSATZ 01/2021 +++
+++ Brand (B1) - Rohrbach +++
Datum: Dienstag, 02.02.2021 / Alarmzeit: 17:41
- Anforderung Wärmebildkamera -
Am Dienstagabend wurden wir nach Rohrbach zu einem Schornsteinbrand alarmiert. Angefordert wurde insbesondere unsere Wärmebildkamera (WBK), die sich unter anderem auf unserem Einsatzleitwagen (ELW 1) befindet.
Nach Ankunft an der Einsatzstelle kontrollierten wir mittels der WBK die Temperaturen entlang des Schornsteins in den Räumlichkeiten des Wohnhauses. Da wir keine überhöhten Temperaturen feststellen konnten, machten wir unsere Abschlussmeldung an den Einsatzleiter sowie die Leitstelle Saalfeld und rückten wieder ein. Die örtlich zuständige Feuerwehr blieb bis zum Eintreffen des Schornsteinfegers vor Ort und kontrollierte die Maßnahmen.
Wir waren mit dem ELW 1 und zwei Kameraden im Einsatz.
Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Ihre Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit.
Mit uns im Einsatz:
 
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann mach mit und werde ein Teil des Bevölkerungsschutzes. Weiterführende Informationen zu uns erhältst Du auf unserer Webseite: https://www.112-schmiedefeld.de
© Freiwillige Feuerwehr Saalfeld-Schmiedefeld, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Texte, Bilder und Gestaltung unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Saalfeld-Schmiedefeld und dürfen ohne deren Genehmigung nicht vervielfältigt oder anderweitig verwendet werden. Publikationen anderer Quellen sind gesondert gekennzeichnet.
[ Symbolbild ]


Einsatzdetails

Alarmierung über:   FME AlarmApp Sirene
Alarmierungszeit:   17:49:00
Ausfahrt:   17:49:00 Uhr
Einsatzende:   18:36:00 Uhr


Entfernungen der Einsatzstützpunkte zur Einsatzstelle


Einsatz-Bilder

_20210203.jpg