Einsatzbericht vom 08.JUL.2021

Hilfeleistung RD - Unterstützung Rettungsdienst


Details

Alarmierung über:   FME und Sirene
Alarmierungszeit:   09:10:00

Entfernungen


Fahrzeuge

HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug

Beschreibung

- PERSON IN NOTLAGE -

 
Donnerstag Morgen wurden wir zum ersten Mal durch die Leitstelle Jena alarmiert. Der erste Einsatz unter Disposition aus der Lichtstadt sollte uns in die eigene Ortslage führen. Dort war laut Meldung eine Person hilflos hinter einer verschlossenen Tür, weshalb wir zur Türnotöffnung hinzugezogen wurden.
 
Am Einsatzort bereitete ein Trupp die Öffnung der Tür vor, während der Einheitsführer sich ein Lagebild verschaffte. Im Anschluss daran versuchte ein anderer Trupp, über ein gekipptes Fenster in das Gebäude zu gelangen. Dabei konnte die Person aufgefunden werden, welche nach kurzer Rücksprache die Tür selbst von innen öffnen konnte. Die Person wurde, nachdem die Tür offen war, dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben und in ein Klinikum zur Untersuchung eingeliefert.
 
Im Einsatz von uns war das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 10) mit fünf Kameraden.
Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Ihre Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit.
 
Mit uns im Einsatz:
Rettungsdienst der Regiomed-Kliniken

Bilder