Einsatzbericht vom 23.FEB.2020

Hilfeleistung VKU - VKU mit eingeklemmter Person


Einsatzort:

Ortsverbindung Reichmannsdorf - Großneundorf, L2687

Details

Alarmierung über:   FME und Sirene
Alarmierungszeit:   20:01:00
Einsatzende:   23:09:00 Uhr
Einsatzzeit:   0Tage, 3 Stunden, 8 Minuten
Einsatzstärke:   4 

Entfernungen


Fahrzeuge

ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1

Beschreibung

Sonntagabend gegen 20:00 Uhr wurde unser ELW 1, gemeinsam mit weiteren Wehren der Region, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, auf die Ortsverbindung zwischen Reichmannsdorf und Großneundorf, alarmiert.
Glücklicherweise stellte sich die Lage vor Ort nicht so wie im Meldebild beschrieben dar. Aus ungeklärter Ursache geriet die verunfallte Person in einer Rechtskurve von der Straße ab und kam an einen Hang neben der Fahrbahn zum Stehen. Die Person war nicht eingeklemmt, ansprechbar und wurde bereits durch den Rettungsdienst im Fahrzeug betreut.
Wir unterstützten den Einsatzleiter bei der Dokumentation des Einsatzgeschehens und der Kommunikation mit der Leitstelle. Nachdem das Fahrzeug geborgen war, konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Gegen 23:30 Uhr waren wir einsatzbereit am Standort zurück.

© Texte, Bilder und Gestaltung unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Saalfeld-Schmiedefeld.

Bildrechte: Feuerwehr Reichmannsdorf


Bilder