Einsatzbericht vom 12.AUG.2018

Brandeinsatz B3 - Waldbrand


Einsatzort:

Piesau

Details

Alarmierung über:   FME und Sirene
Alarmierungszeit:   14:55:40
Ausfahrt:   15:03:40 Uhr
Einsatzende:   21:43:40 Uhr

Entfernungen


Fahrzeuge

TLF 16/24-Tr - Tanklöschfahrzeug
TLF 16/24-Tr - Tanklöschfahrzeug
TLF 16/24-Tr - Tanklöschfahrzeug
LF 16/12 - Löschgruppenfahrzeug
LF 16/12 - Löschgruppenfahrzeug
LF 16/12 - Löschgruppenfahrzeug
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1 (1998)
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1 (1998)
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1 (1998)

Beschreibung

+++Einsatz 23/2018+++
#Einsatzinformation

Datum: 12.08.2018 / Uhrzeit: 15:37

Kurz nachdem wir bereits zum Einsatz nach Piesau gerufen wurden, ertönten die Funkmelder erneut.
Wahrscheinlich wegen der Trockenheit entzündete sich ein Feld neben der Verbindungsstraße von Gösselsdorf nach Reichmannsdorf.
Aufgrund dessen, dass wir allerdings schon mit beim Waldbrand in Piesau eingebunden waren, konnten wir die Kameraden aus Reichmannsdorf nicht mehr unterstützen.
Die Feuerwehren Crösten und Kleingeschwenda wurde hier nachalarmiert um unsere Aufgaben zu übernehmen.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Ihre Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit.

Bildrechte Feuerwehr Reichmannsdorf


Bilder