+++Herzlich Willkommen, hier entsteht die neue Internetpräsenz der Freiwilligen Feuerwehr Saalfeld-Schmiedefeld und des Feuerwehrverein Schmiedefeld e.V.+++    

Einsatzbericht vom 03 JUN 2020

Brandeinsatz B3 - Waldbrand
Einsatzort: Leutenberg - Kleingeschwenda

Alarmierte Einheiten

FF Saalfeld-Schmiedefeld      

Alarmierte Fahrzeuge/Technische Mittel

ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1


Einsatzbeschreibung

Mittwoch Nachmittag wurde der bei uns stationierte Einsatzleitwagen (ELW 1) des Bevölkerungsschutzes des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt nach Kleingeschwenda bei Leutenberg nachalarmiert. Am besagten Einsatzort stand am Steilhang, oberhalb der Lothramühle, der Waldboden nach einem Blitzschlag in flammen.
Wir unterstützen vor Ort das Mehrzweckfahrzeug (MZF) der Feuerwehr Lehesten, dabei übernahmen wir die Dokumentation und Führung des Einsatzabschnittes Wasserversorgung. Nachdem sich die Lage nach und nach entspannte, konnten wir gegen 18:30 Uhr die Einsatzstelle verlassen.
Im Einsatz waren mehrere Wehren der Landkreise Saalfeld-Rudolstadt und Saale-Orla sowie Einheiten des Katastrophenschutz vom DRK Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V. sowie die DRK Bergwacht-Meuselbach.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Ihre Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit.

© Texte, Bilder und Gestaltung unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Saalfeld-Schmiedefeld.


Presselink:  https://www.news5.de/news/news/read/17962    

Einsatzdetails

Alarmierung über:   FME und Sirene
Alarmierungszeit:   14:33:00
Ausfahrt:   14:41:00 Uhr
Einsatzende:   19:13:00 Uhr
Einsatzstärke:   4 


Entfernungen der Einsatzstützpunkte zur Einsatzstelle


Einsatz-Bilder