Einsatzbericht vom 03.JUN.2020

Brandeinsatz B3 - Waldbrand


Einsatzort:

Leutenberg - Kleingeschwenda

Details

Alarmierung über:   FME und Sirene
Alarmierungszeit:   14:33:00
Ausfahrt:   14:41:00 Uhr
Einsatzende:   19:13:00 Uhr
Einsatzstärke:   4 

Einheiten

FF Saalfeld-Schmiedefeld

Entfernungen


Fahrzeuge

ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1
ELW 1 - Einsatzleitwagen 1

Beschreibung

Mittwoch Nachmittag wurde der bei uns stationierte Einsatzleitwagen (ELW 1) des Bevölkerungsschutzes des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt nach Kleingeschwenda bei Leutenberg nachalarmiert. Am besagten Einsatzort stand am Steilhang, oberhalb der Lothramühle, der Waldboden nach einem Blitzschlag in flammen.
Wir unterstützen vor Ort das Mehrzweckfahrzeug (MZF) der Feuerwehr Lehesten, dabei übernahmen wir die Dokumentation und Führung des Einsatzabschnittes Wasserversorgung. Nachdem sich die Lage nach und nach entspannte, konnten wir gegen 18:30 Uhr die Einsatzstelle verlassen.
Im Einsatz waren mehrere Wehren der Landkreise Saalfeld-Rudolstadt und Saale-Orla sowie Einheiten des Katastrophenschutz vom DRK Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt e.V. sowie die DRK Bergwacht-Meuselbach.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Ihre Einsatzbereitschaft und die gute Zusammenarbeit.

© Texte, Bilder und Gestaltung unterliegen dem Copyright der Freiwilligen Feuerwehr Saalfeld-Schmiedefeld.


Presselink:  https://www.news5.de/news/news/read/17962    

Bilder