Einsatzbericht vom 22.JAN.2024

H1 ALLGEMEIN - Wasser im Keller


Einsatzort:

Stadt Saalfeld-Saale / Schmiedefeld

Details

Alarmierung über:   FME AlarmApp Sirene
Alarmierungszeit:   17:06:00

Entfernungen


Fahrzeuge

HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
HLF 10 - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug

Beschreibung

« WASSEREINBRUCH IN KELLER »
 
Montagabend wurden wir zu einer Hilfeleistung in die eigene Ortslage alarmiert. Der Grund hierfür war, dass es einen Wassereinbruch in den Keller eines Mehrparteienhauses gab.
 
Bei der Lageerkundung vor Ort stellte sich das Ereignis so dar, dass wir mit unseren Mitteln nicht all zu viel Hilfe leisten konnten. Mittels eines zum „Sandsack“ umfunktionierten Sackes Ölbindemittel, wurde der Wasserzufluss am Fenster gestoppt.
 
Das im Keller befindliche Wasser war jedoch so gering, dass die Bürger hier zur Selbsthilfe aufgefordert wurden.
Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für Ihre Einsatzbereitschaft.

Bilder